01.05.2025, 15:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: FLV Dateien mit Kaffeine abspielen?  BeitragVerfasst am: 26.12.2007, 16:57 Uhr

Anmeldung: 04. Jan 2007
Hallo,

Flash-Videodateien kann ich nur mit dem Kplayer, jedoch nicht mit Kaffeine abspielen.

Ich nutze aber Kaffeine lieber.

Gibt es da einen Trick?

Gruß Christopher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
archy
Titel: FLV Dateien mit Kaffeine abspielen?  BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:06 Uhr

Anmeldung: 05. Aug 2004

hallo,

ffmpeg konvertiert flv-dateien nach mpg oder avi, dabei kannst du gleich noch die Qualität verbessern und hast dann auch Freude an den Filmchen.

Code:
ffmpeg -i mein.flv mein.mpg

für weiter Optionen
Code:
man ffmpeg

VLC kann flv auch direkt abspielen. Kaffeine bisher leider nicht, warum auch immer.

Gruß

archy
Code:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
stalin2000
Titel: FLV Dateien mit Kaffeine abspielen?  BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:18 Uhr

Ok danke, das probiere ich mal. Was VLC betrifft, so setzt bei dem Programm der Ton immer nach einer Weile aus. Das war auch schon bei Kanotix Sid so. Daher benutze ich den VLC Player grundsätzlich gar nicht. Leider

Wieso wird denn die Qualität überhaupt besser vom Konvertieren? Müßte doch andersherum sein!

(bei Sidux kann Kaffeine flv)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Kano
Titel: FLV Dateien mit Kaffeine abspielen?  BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 22:37 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Kannst du dir vorstellen, dass es mich nicht interessiert ob xinelib bei sid minimal neuer ist oder nicht? Nehm einfach ein Tool, wo neuer ist, da ist ja schliesslich nicht nur ein Media Player auf der RC7 CD drauf...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
stalin2000
Titel: FLV Dateien mit Kaffeine abspielen?  BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 16:04 Uhr

Hm, ja... Na ja, ist auch nicht so wichtig, mit welchem Player man das Zeugs nur abspielt, da hast Du schon recht.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.