05.05.2025, 00:28 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stalin2000
Titel: Cups und Canon Treiber  BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 01:19 Uhr

Anmeldung: 04. Jan 2007
Hallo,

ich habe von der Canon Internetseite die Treiber für den Pixma 4500 geholt:

cnijfilter-common_2.80-1_i386.deb
und
cnijfilter-ip4500series_2.80-1_i386.deb

habe die beiden Dateien installiert und nun ist es so, wenn ich im Kontrollzentrum auf Drucker/Klasse hinzufügen klicke.... wird die Treiberdatenbank nicht geladen...

Siehe Bilddatei:

Neuinstallation der Cups Dateien über Synaptic brachte keine Änderung... Weiß da jemand Bescheid?

124.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.48 KB
 Angeschaut:  5436 mal

124.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Cups und Canon Treiber  BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 01:46 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Canon ist nicht ganz debian kompatibel, musst die ppd datei halt manuell aussuchen über sonstige. Ich stell das meist per

http://localhost:631

ein. Username ist root.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
stalin2000
Titel: Cups und Canon Treiber  BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 09:54 Uhr

Danke,

wie bekomme ich die ppd Datei? Ich habe ja nur zwei deb Dateien....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
merlin
Titel: Cups und Canon Treiber  BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 10:23 Uhr

Anmeldung: 28. Feb 2005
Ziemlich weit unten im thread

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=599541

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
stalin2000
Titel: Cups und Canon Treiber  BeitragVerfasst am: 09.03.2008, 23:07 Uhr

Danke!

Dann werde ich aber wohl nicht die Funktionen der Treibersoftware nutzen können wie Tintenstand etc... oder kann ich die Dateien aus dem Archiv auch manuell in meine Dateistruktur ins System kopieren (die sind ja in der Archivdatei schon in den jeweiligen Ordnern...)?

stalin2000
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 13:31 Uhr

Nachtrag:

Das Drucken klappt zwar nun, aber ich kann nicht die Auflösung einstellen. Die ist statisch bei niedrigen 600x600 dpi, also bei einem deutlich niedrigeren Wert, als der Maximalwert des Druckers. Gerade zum Photodruck wäre aber eine höhere Auflösung wichtig...

Gibt es denn dafür keine Lösung?

Gruß Christopher

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.