03.05.2025, 03:01 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lampi
Titel: Cheatcodes verwenden nach erfolgter HD Installallation  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:37 Uhr

Anmeldung: 21. Okt 2006

Hallo Kano / Hallo Kanotix Freunde

Kann man die Cheatcodes der LiveCD auch nach erfolgter Disk Installation in der Grub Zeile weiter verwenden?

Weil ich habe in meinen Rechnern Disk Schubladen verbaut: wechsle ich von Rechner A mit der einen Onboard Grafik zum Rechner B rüber mit ner anderen, so startet der XServer erst wieder, sobald ich die xorg.conf "Device Section" angepasst habe.

Mit Vesa Modes laufen beide Karten, aber beide unterstützen die nativen 16:9 Auflösungen meiner Flachbildschirme nicht! Das kann offenbar nur das Closed Source Binary von vidia bzw der Xorg Treiber von ati...

Mit den richtigen Cheatcodes ab der LiveCD gebootet laufen wie gesagt beide Rechner mit der passenden Auflösung.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit: Kann man evtl der xorg.conf mehrer Hardwareprofile verpassen oder sowas?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Cheatcodes verwenden nach erfolgter HD Installallation  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:44 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Bau halt grafikkarten des selben herstellers ein.

Lampi
Titel: Cheatcodes verwenden nach erfolgter HD Installallation  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 09:58 Uhr

Anmeldung: 21. Okt 2006

*hehe* ja, nur: die eine ist onboard Grafik, die andere ist eine Grafikkarte im AGP Slot.

Gibt es die Möglichkeit nicht mit xorg.conf + Hardware Profil?

Kano
Titel: Cheatcodes verwenden nach erfolgter HD Installallation  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 10:09 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Bleibt dir überlassen das zu kodieren.

albatros
Titel: Cheatcodes verwenden nach erfolgter HD Installallation  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 12:56 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2004
Du könntest es mit unterschiedlichen Runlevels versuchen:
Z.B in /etc/init.d/rc4.S und /etc/init.d/rc5.S ein Skript einfügen, welches die xorg.conf vor dem Start des Xservers durch die jeweils benötigte xorg.conf ersetzt ( cp ../xorg.confa .../xorg.conf ).
Dann bootest Du je nach Rechner in das entsprechende Runlevel

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.