05.05.2025, 00:30 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AlexDausF
Titel: Kanotix bootet auf altem Duron Board nicht....  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:31 Uhr

Anmeldung: 11. Mar 2008

Hallo!

Ich habe die neue auf Debian Etch basierende Kanotix probiert. Auf dem neuen PC lauft der Start gut durch. Bei meinem älteren Rechner ASUS A7V Board und AMD Duron 700 Prozessor bekomme ich leider folgenden Meldungen:
Code:
Erst kommt etwas mit AppArmor was auch im anderen PC war aber nichts
> behinderte...
>
> 8139cp is not an compatible chip try irgendwas anderes
> Dann läufts ein klein wenig weiter. Das 8139cp ist ein Treiber für die Netzwerkkarte das sollte ja nicht stören....
>
> und dann kommt sehr oft immer wieder:
>
> SQUASHFS error Unable to read directory blok [ziffern]
> oder
> SQUASHFS error sc_bread failed reading block [ziffern]

Ich habe mit demselben DVD Laufwerk versucht und auf dem anderen PC kann er das Image lesen und die Live CD bootet. Nur auf diesem PC nicht. Gibt es eine Erklärung kann jemand helfen?

Wenn ich
live generic.all_generic_ide=1
oder
install generic.all_generic_ide=1

versuche kommt immer er habe das Kernel Image nicht gefunden. Gibt es etwas an diesem Board was er nicht mag?

Besten Dank Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
NTLDR_fehlt
Titel: Kanotix bootet auf altem Duron Board nicht....  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:47 Uhr

Anmeldung: 14. Feb 2007

Vielleicht zickt einfach das CD-Laufwerk rum? Bau mal das aus dem anderen Rechner ein...

Edith: Immer voausgesetzt, die CD selbst ist fehlerfrei. Ansonsten diese mal nach Anleitung langsam brennen

#Marc

Kano
Titel: Kanotix bootet auf altem Duron Board nicht....  BeitragVerfasst am: 11.03.2008, 16:58 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Oder boote per PXE:

http://kanotix.com/files/fix/kanotix-te ... tricks.txt

AlexDausF
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2008, 09:58 Uhr

Hallo!

Hätte ich noch schreiben sollen. Die CD funktioniert auf einem anderen Rechner mit demselben Laufwerk gut. D. h. es muss schon an der Hardware dieses Boards liegen.
Halt nein das Kabel ist anders und vielleicht muss es alleine an dem Kabel sein oder so....
Vielleicht mache ich mal irgendwelche Karten raus?

Besten Dank Alex Geschockt

AlexDausF
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 11:52 Uhr

So! GELÖST!

Lag am IDE Kabel, mit einem anderen Kabel gings dann. Also bei SQUASHFS error einfach mal das Kabel austauschen.... Sehr glücklich

Gruss Alex

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.