Autor |
Nachricht |
|
Titel: DVB Stick will nicht
Verfasst am: 25.03.2008, 21:15 Uhr
|
|
Anmeldung: 18. Mar 2008
|
|
Liebe Freunde!
Jetzt habe ich einige Wochen lang versucht meinen DVB Stick Hauppauge WinTV HVR 900 zum Laufen zu bringen. Ich hab's nicht geschafft und bin der Meinung, dass ich es auch nicht mehr schaffe ohne dass ein Kundiger neben mir sitzt und mir auf die Finger kloppt wenn ich Mist mache. Und ich glaube dass ich viel Mist gemacht habe. Bevor noch was schlimmes passiert möchte ich lieber erst mal die ganzen Spuren der wüsten, teilweise mit Frust ausgeführten Aktionen beseitigen. Ich hatte versucht, nach den Anweisungen aus dem Blog von Konstantin Filtschew und dem HowTo aus dem Ubuntu-Wiki vorzugehen. Dabei gab es immer wieder Probleme beim Runterladen und Kompilieren der Kernelmodule und der Firmware. Ich habe auch verschiedene Varianten probiert (v4l-dvb-experimental, userspace-drivers, em28xx-userspace2 usw) ohne recht zu wissen was ich da eigentlich tu. Ich wollte eben nur fernsehen (obwohl ich weiss dass das noch mehr verdummt).
Kann mir jemand raten wie ich die Reste all dieser Versuche wieder vom System wegkriege? Und vielleicht gibt es doch noch ein HowTo für solche wie mich dass der Stick funktioniert.
Viele Grüße vom Berno |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 25.03.2008, 23:51 Uhr
|
|
Anmeldung: 18. Mar 2008