01.05.2025, 20:17 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Carnbie
Titel: Wammu läuft nicht mit K530i  BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 17:51 Uhr

Anmeldung: 11. Feb 2006

Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand die im Betreff genannte Kombination am laufen. Tu mir hier ein bischen schwer mit den Einstellungen.

Danke euch Achim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Carnbie
Titel: Wammu läuft nicht mit K530i  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 17:19 Uhr

Keiner ne idee oder alternative außer multisync. Such was um sms zu verschicken und Termine abzugleichen.

Gruß Achim

PitTux
Titel: Re: Wammu läuft nicht mit K530i  BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 18:40 Uhr

Anmeldung: 26. Aug 2004
Carnbie hat folgendes geschrieben::
Keiner ne idee oder alternative außer multisync. Such was um sms zu verschicken und Termine abzugleichen.

Gruß Achim

hast auch Gammu installiert, sollte funktionieren. sonst google, ich hab keins.

Gruß Peter

Quad Intel Core i3-4350T /Quad Intel Pentium N3540 - Linux 5.0.0-5-generic x86_64 [ Kanotix buster KDE KANOTIX-Build 20190202-15:53; KaOS

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger  
Carnbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:33 Uhr

Ja gammu hab ich installiert und auch die gammurc bearbeitet. Google hab ich auch bemüht. Nix, das Handy wird nicht gefunden.
Ratlos
Achim

Berlin65
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 14:34 Uhr

Anmeldung: 24. Apr 2004
Hallo,
mein Bruder hat so ein Telefon und möchte seine Fotos auf den Rechner bekommen.
Da das mit Sync Programmen wohl nicht so leicht ist und er erst zwei Tage Linux, Kanotix Nutzer ist, keine Ahnung von Computern hat und seinen "voreingestellten Computer" prima findet, muss wegen der grossen Entfernung zu mir alles superleicht für Ihn zu Nutzen sein.

Frage:
Kann man bei dem Telefon die Fotos direkt auf der Speicherkarte speichern, und wird das Telefon am USB Kabel dann unter Kanotix als Wechseldatenspeicher erkannt?

tut mir Leid dass das etwas OT ist!

ReNE
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:00 Uhr

Anmeldung: 29. Apr 2004

@Berlin65,

ja. Bei mir öffnen sich 2 Fenster, eins fürs Telefon und eins für die Speicherkarte.
Ist also gleich wie bei einem USB Stick.

ReNE
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 17:03 Uhr

PS.: Man kann auch Dateien mit Bluetooth hin und her schicken. Dauert nur etwas lange.

Carnbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 19:27 Uhr

ReNe: Nutzt du Wammu und wenn ja, kannst du mir die Einstellungen verraten. Evtl hast du ja eine neuere Version. kann man die gefahrlos unter kanotix installieren. Vielleicht Alternativen,. Suche was um sms zu verschicken und zu empfangen

Gruß Carnbie

ReNE
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 20:27 Uhr

Hi,

ich hab kein Kanotix sondern ein pures Etch System. Ich kann dir nicht genau sagen welches Programm ich genutzt hatte, ich weiss nur noch das es total einfach war.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es war KMobileTools. Da konnte man das Telefon per Bluetooth mit dem Notebook verbinden, die SMS am Notebook schreiben auf senden klicken und weg war sie. Wie gesagt ich kann dir nicht genau sagen welches Programm es genau war, weiss nur das es wirklich total einfach war. Und bin mir sicher das Programm war von KDE. Installier mal KMobileTools und KdeBluetooth. Sorry das ich dir nichts genaueres mehr sagen kann.

Carnbie
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 08:31 Uhr

Danke, probier ich mal aus.

Gruß Carnbie

Berlin65
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 18:39 Uhr

Anmeldung: 24. Apr 2004
Vielen Dank ReNE für die Info!

Dass sich im Telefon die Speicherkarte gleich als Ablageort für Fotos konfigurieren lässt setze ich einfach mal vorraus.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.