05.05.2025, 00:07 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
brot
Titel: Notebook bootet "nur mit Strom"  BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 08:52 Uhr

Anmeldung: 10. Jan 2006

Hallo zusammen,
Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook nur Bootet, wenn es auch am Strom hängt, sobald kein Kabel angeschlossen ist, bleibt der Bootvorgang hängen, bevor der Kernel geladen wird.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie ich es beheben kann?

Gruß
Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Notebook bootet "nur mit Strom"  BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 11:13 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Kaufst dir ein neues.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
brot
Titel: Notebook bootet "nur mit Strom"  BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 13:03 Uhr

Anmeldung: 10. Jan 2006

ja ne...ist klar Sehr glücklich

die frage nach der lösung war durchaus ernst gemeint.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
murasame
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 14:05 Uhr

Anmeldung: 16. Dez 2007
Also Kano ist jetzt nicht als Linux-Comedian bekannt. Winken Ich glaub´ der meint das wieder völlig ernst. Wenn ich diese knappen Worte etwas ausschweifend formulieren darf, würde ich sagen, Kano will dir folgendes mitteilen. (ohne garantie)

Grundsätzlich ist das erkennen eines Akkus kein problem. Sollte es wie bei Dir doch ein Problem sein, wird wahrscheinlich irgendwas mit der Hardware nicht stimmen. Oder kurz.. wie Kano schon sagte. Winken

Berlin65
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 19:11 Uhr

Anmeldung: 24. Apr 2004
Hallo Brot,
Hast du lange genug gewartet?
Ich hab bei einem Notebook das Phänomen das es ewig braucht beim Booten wenn es vorher mit Netzteil lief und dann mit dem Akku. Umgekehrt ist es genauso.
Akku-Akku= OK
Netz-Netz= OK
Netz-Akku= Dauert Minuten
Akku-Netz= Dauert Minuten
Bei der gleichen Betriebsart wie beim vorigen Boot ist immer alls OK.
Ist ein BenQ S73U das eh mächtig Probleme mit dem Bios hat
(miese ACPI Tabelle oder sowas, schaltet auch nicht richtig aus egal was für ein Linux oder Kernel)

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.