04.05.2025, 15:05 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ratzebutz
Titel: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 07:16 Uhr

Anmeldung: 08. Dez 2005

Hallo zusammen,
ich habe gestern auf meinem System sane upgedatet um meinen Scanner ans Laufen zu bekommen. Das habe ich mit dem Paketmanager gemacht um sicher zu gehen, dass nichts vergessen geht und damit nichts schief geht. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht über das Anmeldefenster hinauskomme. (So war das eigentlich nicht gedacht)
Dann dachte ich machst halt dein sowieso fälliges Update auf Thorhammer RC7. Denkste! Der Installer findet nur /usr/share... aber nicht die anderen Partitionen. Hm???
Was also tun? Wer hat Rat?
Derzeit läuft bei mir Kanotix 2006 RC4. Ich war auch immer sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass der Scanner nicht funktioniert. (Never touch a running system)
Gruß
Ratzebutz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
miltonjohn
Titel: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 07:22 Uhr

Anmeldung: 22. Mai 2007
hi möglicherweise hätte ein update von Hplip ausgereicht- aber wenn das noch die 2006RC4 ist ohne mal den Thorhammer reinzuhauen dann haste dir wohl gerade dein running system völlig kaputt gemacht....

bügel doch mal die Thorhammer drüber - mach ein dist-upgrade und hol dir dann die hplip 2.8.5 damit sollte xsane und dein scanner sofern hp - wieder tüchtig rödeln....

mehr infos?

Kano
Titel: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 07:31 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Die Version wo du hast ist eh veraltet, installierst einfach Thorhammer.

Ratzebutz
Titel: Re: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:02 Uhr

Kano hat folgendes geschrieben::
Die Version wo du hast ist eh veraltet, installierst einfach Thorhammer.

Das wollte ich ja tun, ist aber leider aus irgendeinem Grund nicht möglich. Wenn ich Acritox starte, dann rödelt er eine Weile um die Festplatte zu ermitteln, bietet aber zur Installation nur die /usr/share... an. Das funktioniert aber so nicht.
Muss ich da noch ein bestimmtes Lied singen Winken
An welchem Schräubchen muss ich noch drehen?
Die Festplatte ist ja vorhanden. Ich kann vom Lifesystem auf die Daten zugreifen.
Fragen über Fragen!
Gruß
Ratzebutz

miltonjohn
Titel: Re: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:28 Uhr

Anmeldung: 22. Mai 2007
ja also sing einfach mal Amazing Grace und prüfe doch mal die md5sum.... ob da alles ok ist und mach:

Zitat:

Sollte die RC7 bei einigen Rechnern nicht booten, kann die RC6C welche im gleichen Verzeichnis liegt genommen werden da Sie bis auf den Kernel gleich ist!
Hinweis: Update vom Installer für Installation auf Partitionen ab sdX10 nötig: su; fix-unionfs; apt-get update; apt-get install acritoxinstaller

Ratzebutz
Titel: Re: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:45 Uhr

Danke für die Antwort, trifft aber doch nicht zu. Die RC7 bootet erst mal wunderbar. Das Life funktioniert auch soweit einwandfrei, es lässt sich aber nicht installieren.
Der Hase scheint wo anders im Pfeffer zu liegen.
Gruß
Ratzebutz

Kano
Titel: Re: X startet nicht mehr  BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:13 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Am besten in den IRC, oder zumindest

fdisk -l

und

cat /etc/fstab

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.