04.05.2025, 15:00 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
oberwusel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 07:24 Uhr

Anmeldung: 14. Sep 2008

Nach der Installation des Nvidia Treiber ist die Adress Leiste bei Konqueror und bei Iceweasel sehr klein. Wie kann man die Adress Leiste bzw. die Schrift dort vergrößern ???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Doris
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 07:49 Uhr

Anmeldung: 12. Feb 2007
moin,

evtl. hast ja nur eine zu große Auflösung genommen?
amsonsten es mal unter Bearbeiten>Einstellungen>Inhalt bei den Schriftarten & Farben versuchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
oberwusel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 08:38 Uhr

moin,

danke für die Tipps. Die Auflösung ist 1024 x 768. Das kann eigentlich nicht zu groß sein.
Auch die Eingaben bei Bearbeiten / Einstellen haben nur die Schriftgröße im Fenster geändert. Egal, was für eine Schriftgröße ich eingebe, die Schrift in der Adressleiste wird nicht größer.

besenmuckel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 02.10.2008, 14:10 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
systemschriften einstellen unter kmenü->kontrollzentrum->erscheinungsbild->schriftarten. schrift ändern, anwenden, etc. meine einstellung z. z. mit nvidia und 1024x768.
www.besenmuckel.de/a/schrift.png
komisch ist das es nur die adress leiste betrifft.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
oberwusel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 06.10.2008, 06:57 Uhr

Habe ziemlich viel ausprobiert. Es funktioniert nur, wenn ich den DPI-Wert für Schriften erzwingen. Der kleinste zur Auswahl stehende Wert ist 96. Da sind die Buchstaben ziemlich groß. Gibt es noch eine Möglickeit manuell einzugreifen und einen kleineren DPI Wert einzugeben ???

besenmuckel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 23:35 Uhr

Anmeldung: 28. Mar 2004
klicke mal auf suche hier im forum und als suchbegrif dpi. dann wirst du einiges finden. da ich es perspönlich noch nie brauchte kann ich nix weiter dazu sagen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
oberwusel
Titel: Adress Leiste sehr klein  BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 07:27 Uhr

DANKE Besenmuckel. Auf die Idee einfach nur nach DPI zu suchen bin ich von selbst nicht gekommen. Habe nach DPI gesucht und prompt einen geeigneten Beitrag gefunden. Jetzt ist wieder alles o.k.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.