Autor |
Nachricht |
|
Titel: MTP-MP3 Spieler erkannt, kann nicht kopieren [gelöst]
Verfasst am: 20.12.2008, 12:24 Uhr
|
|
Anmeldung: 04. Jan 2007
|
|
Hallo,
ich habe einen Creative Zen MP3-Spieler. Ich habe schon libmtp7 für die MTP-Unterstützung in Amarok installiert und das Gerät wird auch erkannt, also ich kann sehen, was sich auf dem internen Speicher für Dateien befinden.
Wenn ich versuche, Mp3s aus der Übertragungswarteschlange aber auf das Gerät zu überspielen, dann weigert sich das System... Muß ich in den Einstellungen noch was ausfüllen, damit es klappt?
siehe Bild
Viele Grüße Christopher |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
139.34 KB |
Angeschaut: |
4641 mal |

|
_________________ Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
www.projektidee.org | www.gesundheitstabelle.de | www.neoliberalyse.de
Zuletzt bearbeitet von stalin2000 am 26.12.2008, 16:53 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 21.12.2008, 15:17 Uhr
|
|
Anmeldung: 19. Nov 2006
|
|
Hi,
bei mir ging es auch nur hakend, aber wenn man einzelne Tracks aus der Playlist in die Warteschlange einstellt (unter den angezeigten auf dem Player vorhandenen Titel), dann gings.
Habe vorher noch die MTP-Tool installiert.Ich habe keine weiteren Befehle eingetragen...
Grüße
vb |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 21.12.2008, 15:19 Uhr
|
|
|
|
Hi,
noch was.. hast Du unter Linux schon Videos auf das Ding bekommen? Wenn ja, welches Format und wie?
Ich hab meiner Frau so ein Ding besorgt.. Creative Zen Mozaic.
Die Win - Software dazu ist ja wohl der grösste Mist.
vb |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 22.12.2008, 19:02 Uhr
|
|
|
|
Hallo,
hm, komisch, bei mir gehen auch einzelne Titel nicht. Seltsamerweise hat es ganz am Anfang für 3-4 mp3s geklappt... Da der interne Speicher bei mir leer ist, kann ich die Titel auch nicht in bestehende Verzeichnisse ziehen...
Videos habe ich noch nicht geschafft. Ich hätt ja auch die Win-Software in VirtualBOx installiert, aber dafür braucht man media player 10 und um den zu installieren muß man sich bei Microsoft 1.000 Tests unterziehen und datenschutzrechtlich höchst unbekannte Daten an M$§ senden und das will ich nicht!
Creative ist schon ein Scheißladen! Sowas von MS-devot. Ich könnt kotzen. |
_________________ Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen - Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 22.12.2008, 20:34 Uhr
|
|

Anmeldung: 19. Jun 2005
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 22.12.2008, 23:33 Uhr
|
|
|
|
Alles klar, hab's geschafft....
Einfach mal resettet das Ding. Der interne Speicher war nämlich voll, ohne daß die MP3s angezeigt wurden.
Lösung:
Zitat:
hold the pause/play button down
while holding the pause/play, first use a paperclip to press the reset button and then slide the power thing down for a few seconds like you are turning it on.
release the pause/play button.
|
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 23.12.2008, 20:38 Uhr
|
|
|
|
Hi,
den Befehl, um videos auf das erforderliche Format zu bringen, ist :
Code:
**censored** inputFile.ext -vf scale=w=320:h=240 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4 -ffourcc XVID -oac mp3lame -lameopts cbr:br=128 -o outputFile.avi
Damit kann man dann wohl auch flv (youtube) umcodieren.
Der nächste logische Schritt wäre, das kleine Miststück per mtpfs einzubinden,
um eine Ordnerstruktur zu sehen.
Das Paket mtpfs konnte ich leider nicht finden.
Ich kann auch erst nach dem Fest testen, das Ding ist schon eingepackt.
Viel Erfolg und bitte poste die Resultate.
Viele Grüße und frohes Fest
vb
p.s. wieso wird der bekannte _encoder gecensored?????
Jetzt gehts ja wohl los... |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 24.12.2008, 13:22 Uhr
|
|
|
|
... alles klar. Für das umkodieren verwende ich aber am liebsten das schöne kleine graphische Programm mit avi am Anfang und demux am Ende des Namens. Ein absolut geniales Programm!
mtpfs gibt's nicht für debian etch, nur unstable und testing, sowei ich weiß...
Ich hatte schon versucht, Videos per drag&drop in Amarok hineinzuziehen, aber das hatte nicht geklappt... Für mich sind jetzt Videos auf dem Ding ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Wenn Du aber rausfindest, wie's geht, dann interessiert mich das schon!
Viele Grüße und viel Spaß Christopher |
|
|
|
|
 |
|