Autor |
Nachricht |
|
Titel: VDR - Bedienung
Verfasst am: 16.01.2009, 22:34 Uhr
|
|
Anmeldung: 05. Apr 2008
Beiträge: 411
Wohnort: Ruhrgebiet
|
|
Hallo Wissende,
ich habe meine Probleme zu VDR bisher unter Kaffeine-TV gepostet, das hat sich einfach so entwickelt, da ich von Kaffeine so langsam zu VDR gewechselt habe.
Die aktuellen Probleme, zu denen ich noch auf Antworten hoffe, stehen nun einmal da. Aber alles, was ich zu VDR noch wissen muß, damit ich damit letztendlich mit Vergnügen TV gucken kann, werde ich jetzt hier posten.
Nun die Frage: Warum muß ich mich, um TV gucken zu können, als Root anmelden? Kann man das irgendwie umgehen? Ich persönlich finde es sehr lästig, ein simples TV-Prgramm mit solchen Rechten starten zu müssen.
Gruß
treasoner |
|
|
|
|
 |
|
Titel: RE: VDR - Bedienung
Verfasst am: 17.01.2009, 00:12 Uhr
|
|
Anmeldung: 17. Dez 2003
Beiträge: 16792
|
|
Nun vdr ist kein simples program, es läuft als system service, natürlich kann mans automatisch starten lassen, wenn der pc hochfährt:
update-rc.d -f vdr defaults
update-rc.d -f vdradmin-am defaults |
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 17.01.2009, 08:37 Uhr
|
|

Anmeldung: 19. Jun 2005
Beiträge: 398
Wohnort: Hessen/Geinsheim
|
|
|
|
 |
|
|
|