02.05.2025, 16:04 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
camarao
Titel: Mikrofon nach driver update geht nicht  BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 22:05 Uhr

Anmeldung: 25. Mar 2008

Hallo an alle,

wie ich im vorherigen Thema geschrieben habe (http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-24799.html), habe ich den sound zum funktionieren gebracht. Obwohl ich jetzt Musik hören kann, funktioniert mein Mikrofon nicht.

Ich habe schon überall herum gefummelt (alsamixgui, kmix) aber ich habe es nicht zurecht bekommen. Kann mir jemanden helfen heraus zu finden woran es liegen kann? Gibt es irgend wie einen Weg heraus zu finden was genau geschiet?

Die sound KArte die ich habe ist eine realtek ALC268 (eigentlich in eine NVidia Motherboard eigebaut (notebook acer 4520 Turion 64 mk-3Cool.

Danke im Voraus,

Ralf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Hui
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:29 Uhr

Anmeldung: 06. Apr 2008

Bei mir funktioniert der Mikrofoneingang leider auch nicht.
Ist mir aufgefallen nachdem ich Teamspeak ausprobieren wollte (Soundausgabe funktioniert)
Dann hab ich KREC ausprobiert und da bewegt sich gar nichts. (kein Aufnahmepegel)

(In KMIX ist der Mikrofoneingang natürlich ausgewählt, das Mikro ist auch in Ordnung).

Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit. Winken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Hui
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 01:39 Uhr

Anmeldung: 06. Apr 2008

Also ich habs hinbekommen mit dem Micro.

In KMIX muss unter Eingänge MIC und Capture aktiviert sein. (rotes Lämpchen)
Die Regler können beide auf 0 sein, sie haben keinerlei Auswirkung auf den Pegel (zumindest bei mir)
Das grüne Lämpchen bei MIC sollte besser auch aus sein. (weniger Rauschen)

im Register Schalter sollte unbedingt MIC Boost aktiviert sein. Der Pegel ist sonst so niedrig, dass man das Mikro für tot hält. Winken
Auch mit dem Boost ist der Pegel nicht besonders hoch... (unter Win ist der wesentlich höher)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Amunre
Titel: Hab ein ähnliches Problem...  BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:04 Uhr

Anmeldung: 10. Feb 2009
Hallo Leute,

Also mein Problem ist ähnlich, ich habe Ausgabesound.
Und wenn ich bei Eingang MIC auf grün schalte höre ich mich auch selbst.

Nur kann ich es nicht realiseren, das ich irgendwo aufzeichnen kann..

Krec geht nicht.

Teamspeak hab ich probiert geht leider auch nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer 
DerangedGonzo
Titel: Re: Hab ein ähnliches Problem...  BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 17:22 Uhr

Anmeldung: 29. Jul 2007

Amunre hat folgendes geschrieben::
Hallo Leute,

Also mein Problem ist ähnlich, ich habe Ausgabesound.
Und wenn ich bei Eingang MIC auf grün schalte höre ich mich auch selbst.

Nur kann ich es nicht realiseren, das ich irgendwo aufzeichnen kann..

Krec geht nicht.

Teamspeak hab ich probiert geht leider auch nicht.

Das Mikro gehört ins rote löchlein, net ins blaue Winken
Also theoretisch sollte es gehen,wenn du dich selber hören kannst. Schau mal, ob du auch das richtige Aufnahmegerät aktiviert hast. Undwie eben schon gesagt muss capture auchaktiviert sein
ansonsten mal alsaconf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.