Autor |
Nachricht |
|
Titel: Unexpected inconsistency
Verfasst am: 26.02.2010, 10:13 Uhr
|
|
Anmeldung: 23. Sep 2005
|
|
Seit dem upgrade auf squeeze sagen einige Rechner Unexpected inconsistency; Run fsck MANUALLY. ...
Manchmal reicht ein ctrl -D manchmal wird der Plattencheck automatisch durchgeführt und manchmal brauchst das root passwort und tatsächlich den manuellen fsck ... woran kann das leigen - ich denke nicht, dass da 33 HDs kaputt sind
danke |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 10:18 Uhr
|
|
Anmeldung: 17. Dez 2003
|
|
Also du machst da was dass unsupported ist und dann erwartest du, dass jemand weiss was nicht stimmt? Du kannst jegliche checks mit 0 0 am ende in der /etc/fstab abschalten, aber obs sinnvoll ist. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 15:10 Uhr
|
|
|
|
Danke für die Antwort.
Die Antworten kommen von diesem Forum immer sehr prompt und kompetent. Dennoch ERWARTE ich niemals, dass jemand alles weiß, sondern ich HOFFE, dass es Lösungen gibt. Wenn du meinst, ich sollt nur Fragen zu KANOTIX Installationen stellen, dann sagst du mir das und werde mich daran halten. |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2010, 16:39 Uhr
|
|

Anmeldung: 17. Dez 2004
|
|
Es gibt viele mögliche Antworten - durch das Update auf Squeeze hast Du ein inkonsistentes System. Möglicherweise fahren Deine Rechner einfach nicht mehr sauber herunter und es werden nicht alle Partitionen korrekt ausgehangen.
Einfachste Lösung: Neuinstallation. |
_________________ albatros
_________
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2010, 17:40 Uhr
|
|
|
|
Irgendwie in diese Richtung wirds wohl gehen. Erst warte ich aber noch einige Updates ab. Die Entwickler, die am Squeeze arbeiten sind schon fast unheimlich. Mir gefällt der Squeeze sehr gut. Anfangs lief z.B. das Musescore nicht gut. Nach einigen Upgrades waren die Mängel weg. Bewundernswert, dieses online update-system! |
|
|
|
|
 |
|