| 

| 

| Autor | Nachricht |  
    |  | 

| Titel: Grub 2 wieder deinstallieren  Verfasst am: 19.05.2010, 09:32 Uhr |  |  
    | 

| 

Anmeldung: 18. Mai 2010

|  | 

| Hallo, ich habe Excalibur 2009 32 bit neben Suse installiert - auf Festplatte - gefällt mir auch gut, möchte es aber jetzt gern auf USB Stick installieren und die Festplattenvariante wieder löschen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich Grub 2 wieder löschen kann so dass Kanotix dort nicht mehr auftaucht.
 Mit der Variante die hier genannt wird als Root anmelden und dann lilo -M undso weiter geht es nicht. Wer kann mir helfen? Bin für jeden Rat dankbar aber bitte beachten bin kein Spezialist, der Rat sollte auf Anfängernivea sein.
 Vielen Dank
 |  
          |  |  

|  |  |  
    |  |  
    |  |  
    |  | 

| Titel:  Verfasst am: 19.05.2010, 11:04 Uhr |  |  
    | 

| 

Anmeldung: 18. Okt 2007

|  | 

| Und dann willst den GRUB von Suse wieder im MBR benützen? Bei Kanotix kann man ja von der LIVE-CD aus den GRUB reparieren und neu im MBR installiren. Geht das vielleicht mit einer SUSE-CD auch?
 Ansonsten müsstest das manuell machen. Von Kanotix-CD hochfahren, Suse-Partition einbinden, per "chroot" ins Suse wechseln und per "grub-install /dev/sda"  den GRUB von Suse neu installieren. Hoffentlich habe ich jetzt keinen Blödsinn gesagt.
 |  
          |  |  

|  |  |  
    |  |  
    |  |  
    |  | 

| Titel:  Verfasst am: 19.05.2010, 11:21 Uhr |  |  
    | 

| 

Anmeldung: 17. Dez 2003

|  | 

| Live: