03.05.2025, 16:15 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tb8674
Titel: Firefox 1.5 updaten oder Kanotix updaten?  BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 11:04 Uhr

Anmeldung: 29. Mai 2010

Hallo,

bin seit ca. 2005 Kanotix-User und habe wegen zeitmangel updatetechnisch leider "den Anschluss" verpasst. D. h. mein Kanotix ist ein Stand von ca. 2006. Nun merk ich immer wieder, dass es mit dieser Version einfach keinen Sinn mehr macht.
Wollte den Firefox auf 3.6 updaten was fehlgeschlagen ist. Ich bezweifle inzwischen, dass es überhaupt Sinn macht nur FF hoch zu ziehen.

Ich denke ein Update des ganzen System wäre sehr sinnvoll. Nur, wie soll ich vorgehen um mein Kanotix möglichst schnell und problemlos wieder up to date zu bekommen?

P.S. Bin "wieder" Linux-Anfänger Geschockt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kano
Titel: Firefox 1.5 updaten oder Kanotix updaten?  BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 11:22 Uhr

Anmeldung: 17. Dez 2003

Du kannst den neuen Firefox nur unter Excalibur nutzen.

HarzG
Titel: System aktualisieren, Neu-Installation  BeitragVerfasst am: 10.07.2010, 14:25 Uhr

Anmeldung: 28. Aug 2005
1. die letzte Live-CD downloaden/brennen.
2. CD am PC einlegen und anschauen ob alles erkannt wird (Hardware).
3. nachsehen ob alle Programme vorhanden sind die du normalerweise verwendest, wenn nicht: aufschreiben was fehlt und zum späteren nachinstallieren
4. Kopie machen vom kompletten Ordner (einschl. Unterordnern) der heutigen /home/<dein_Benutzername> auf eine CD oder einen USB-Stick
5. Excalibur installieren, wenn nötig Programme nachinstallieren (Punkt 3)
6. nur Daten (nicht die Konfigurationen die in den Unterordnern wie .kde stehen!) der alten /home einspielen

Danach kommen die "Sonderfälle" Thunderbird und Firefox an die Reihe. Die Erklärung reiche ich dir nach, wenn du sagst dass du beide benutzt.
Wenn du sowieso Konqueror und Kmail benutzt, wäre das ja nicht erforderlich.

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.