20.07.2024, 19:14 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
besenmuckel
Titel: Neue ISO Kanotix-Slowfire(bookworm)  BeitragVerfasst am: 02.04.2024, 11:56 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1162
Wohnort: Wolfenbuettel
Hier sind die von retabell

http://nightly.kanotix.acritox.com/latest/

Hier auch kurze Erklärung lesen.

http://nightly.kanotix.acritox.com/late ... owfire.txt

Eintrag auf der Startseite und mehr Info, wenn ich wieder zu Hause bin.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Neue ISO Kanotix-Slowfire(bookworm)  BeitragVerfasst am: 03.04.2024, 20:07 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1162
Wohnort: Wolfenbuettel
Eintrag auf der Startseite für News, Downloads usw. kann ich nicht ändern. Habe keinen Zugang dafür.

_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Startseite  BeitragVerfasst am: 04.04.2024, 09:50 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1584
Wohnort: Kraichgau
Hi besenmuckel

wir können hier ruhig noch ein paar Tage auf die Ankündigung von Slowfire auf der Startseite warten, das ist nicht das Problem. Aber du hast uns den Link rechtzeitig mitgeteilt, damit hier nicht unnötigerweise weiterhin ins Leere gelabert wird.

Daneben hast du dich im Forum und Wiki engagiert usw.
Also retabell hatte hier offensichtlich wesentliches geleistet. Deshalb wäre es durchaus sinnvoll wenn du den Zugang zu Startseite, Downloads hättest, das wäre schon empfehlenswert. Dann hätte retabell da etwas Entlastung. Natürlich nur wenn du möchtest.

(Kurzer nüchterner Text, auf Osterhasendeko können wir verzichten).
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Re: Startseite  BeitragVerfasst am: 04.04.2024, 21:19 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1162
Wohnort: Wolfenbuettel
Daddy-G hat folgendes geschrieben::

Aber du hast uns den Link rechtzeitig mitgeteilt, damit hier nicht unnötigerweise weiterhin ins Leere gelabert wird.

Vielleicht war ich auch einfach nur schneller, sollte vielleicht auch noch nicht an die breite Masse und habe damit rueX die Show gestohlen.
Kommt davon wenn man zu selten im irc ist, tut mir leid. Weinen
https://kanotix.com/index.php?name=PNph ... 358#182358
https://kanotix.com/index.php?name=PNph ... 361#182361
rueX hat folgendes geschrieben::

Da wußte man dann, wer am Oster-(Samstag) - Sonntag/-Montag lange Ohren gemacht hatte .

Über Ostern war ich in der Pampa und hatte dort kaum Internet, deshalb war ich auch nicht im irc. War purer Zufall das ich es mitbekommen habe, das es neue iso und ein repo dazu gibt.
Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr daran geglaubt.
Ja ich treffe auch retabell meist einmal die Woche in der BS-LUG persönlich.
Die Startseite könnte ich auch mit meinen minimalen Kenntnisse in Englisch anpassen, wenn ich Zugang hätte und es gewünscht ist. Kann aber auch ein anderer machen, wie z. B. rueX. Er hat ja schon Mitarbeit angeboten.
Dies stört mich persönlich auch schon seit Jahren, weil veraltet.
Damit unter Firefox die https-Seiten von Kanotix laufen, stelle ich in der config die tls...version.min auf 1.
https://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic- ... t-tls.html
Auf Dauer ist das wahrscheinlisch auch nicht die Lösung.
Dies aber auf den Server zu ändern fehlt mir das Experten-Wissen und mit meinen minimalen Kenntnisse in Englisch nicht möglich.
Wenn es aber so ist das es neu aufgebaut werden muss und alle alten Beiträge und Wiki weg sind, vielleicht auch wieder seinen Account anlegen muss, dann ist es eben so.
https://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-27927.html
Nur hier etwas Osterhasendeko, vielleicht kommt ja nach Slowfire dann Stormfire. Lachen



ostern_2026.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.43 KB
 Angeschaut:  108000 mal

ostern_2026.png



_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Re: Startseite  BeitragVerfasst am: 04.04.2024, 22:03 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 716
Wohnort: in the middle-East of ...
Hiermit stellen wir ab 12.April Kanotix Stormfire 64 vor - eine völlig überarbeitete ISO .)
.
@besenmuckel: thx Smilie ich wurde von retabell gefragt, ob ich das veröffentlichen will, sagte aber wortwörtlich: das ist retabell-s Verdienst, das soll auch der Macher posten (ich denk' iss so Ehrensache - bin ich still) - ich halte das geheim, bis besenmuckel davon hört ! ...ich bin eher still und scheue eine vorzeitige Show .) lach ....
und besenmuckel gehört zum Kanotix-Team, wie Doris, ... das ist exakt richtig gelaufen, dass es besenmuckel gepostet hat Smilie
Dass Du kein pw zu den news hast - ist echte Ironie .)
Genau mein Humor.
.
.
Ob dieser nette Fred (gsfx), die Wikipedia-Seite aktualisiert hat, kann ich nur vermuten - dessjenige soll dann auch distrowatch.com mailen, dass da 'ne URL ist mit nightly ISOs .) das wäre super-nett Smilie
.
.
3. Und bitte:
Doris soll keinesfalls das Nachschlagewerk/Server hier löschen (niemals das Forum hier löschen) - bitte keinen Neuanfang für diesen Preis. Sonst rennen wirklich alle davon ( ! )
Es genügt, wenn man wie Kano schrieb: "Einfach TLS 1.1 aktivieren, dann kommst du auf die Seite."
.
ich nehm immer "https" raus und mach "http" daraus - dann kommen alle kanotix-forums-seiten.
Bei "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ist unten "zu drücken": TLS 1.1 aktivieren. Und dann läuft das.
.
Da ich jetzt auch nach ewigem Radfahren mit Fieber im Bett liege - hoff ich nur, dass retabell die Wallpapers paketiert bekommt - ich hab nur gezögert, weil ich ja kein echo bekam, ob jetzt ein Motiv davon "Rechteschutz" hat ! Und einem Externen gehört ( ! )
.
.
Kano meinte im irc: die 92.000 views bei meinem neuen grub-image/ od.wallpapers (Test-Forum) sind meist nur bots.
Dann denke ich: Die sources kommen ja auch "nur" von http seiten .)
Ob das alles so sicher is .)
.

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
besenmuckel
Titel: Re: Startseite  BeitragVerfasst am: 04.04.2024, 23:22 Uhr



Anmeldung: 28. Mar 2004
Beiträge: 1162
Wohnort: Wolfenbuettel
rueX hat folgendes geschrieben::

Dass Du kein pw zu den news hast - ist echte Ironie .)
Genau mein Humor.
ich nehm immer "https" raus und mach "http" daraus - dann kommen alle kanotix-forums-seiten.
Bei "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ist unten "zu drücken": TLS 1.1 aktivieren. Und dann läuft das.

Mit den News meinte ich die Startseite(linke Spalte Menü-Download und News). Diese kann ich nicht ändern mit den Anmelden und pw. Damit kann ich nur im Forum wie z. B. die news schreiben oder im Wiki. Um die Startseite zu ändern brauch man einen anderen Zugang.
ist unten "zu drücken": TLS 1.1 aktivieren - dieses ist bei den neueren Versionen von Firefox nicht mehr da.
Man kann sich aber z. Z. noch so helfen. Firefox öffnen Siehe Bild
1.Gebe diese Url ein (Es kommt dann ein Button unten Risiko aptzeptieren und fortfahren, hier anklicken.
2. Einstellungsname suchen, gebe hier tls ein
3. in der Zeile security.tls.version.min rechts auf bearbeiten klicken und die 3 in 1 ändern.
4. danach nochmal auf den Haken klicken zum übernehmen.
Danach kann Firefox beendet werden. Wenn man jetzt die https-Seiten von kanotix öffnet funktioniert das auch.
Wie lange man das so noch machen kann ist wahrscheinlich eine Frage der Zeit.
Optimal und sicherer wäre Kanotix mit der neuer Version von tls aufzusetzten, auch wenn dann die alten weg sind und man alles neu machen muss. Find ich persönlich auch nicht so toll. Aber besser als am alten hierrum zubasteln. Ich kann das aber nicht, dazu fehlt mir das Wissen.
Würde aber wenn es hier weiter geht auch wieder am neuen mit arbeiten wie z. B. Wiki-Beiträge erstellen usw.



Screenshot_20240404_232559.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.51 KB
 Angeschaut:  107983 mal

Screenshot_20240404_232559.png



_________________
probieren geht über studieren
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daddy-G
Titel: Neue ISO Kanotix-Slowfire (Bookworm)  BeitragVerfasst am: 05.04.2024, 13:02 Uhr



Anmeldung: 01. Mar 2005
Beiträge: 1584
Wohnort: Kraichgau
Nun ja so wie es aussieht ohne retabell geht nix Winken

Dann wird man sehen ob retabell seine letzten Worte zu silverfire auf slowfire aktualisieren kann auf der Homepage

Benutzt man den Link zu den nightlys dann hat man ja auch die immer wieder neu gebauten ISOs, wie das bis Silverfire der Fall war, also die Wiederaufnahme des "Rolling Release"
Neben den ISO sind in den Dateien u.a. die "packages" gelistet.
Dabei ist neben den hier immer wieder erwähnten aktuellen LibreOffice jetzt in Slowfire auch der ziemlich aktuelle Kernel 6.6-13.1 enthalten. Und es gibt anderes, das man in den entsprechenden Themen diskutieren kann.

http://nightly.kanotix.acritox.com/latest/
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Neue ISO Kanotix-Slowfire (Bookworm)  BeitragVerfasst am: 05.04.2024, 21:17 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 716
Wohnort: in the middle-East of ...
http://iso.kanotix.com/

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanotix#K ... wfire_2024

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rueX
Titel: Neue ISO Kanotix-Slowfire (Bookworm)  BeitragVerfasst am: 09.04.2024, 00:25 Uhr



Anmeldung: 23. Feb 2004
Beiträge: 716
Wohnort: in the middle-East of ...
Ab 8.April 2024
ist auch:
eine boot-option

mit kwayland mit in der neuen ISO Slowfire

bitte ausprobieren - und

UNTEN
in den Rubriken posten -
nicht hier in den News
.

_________________
|| Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
fourfahrt
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2024, 14:37 Uhr



Anmeldung: 05. Mar 2011
Beiträge: 143

Vielen Dank für die ISOs !
Läuft jetzt auf meinem Notebook und dem Zweitrechner, Installation wie gewohnt unkompliziert.

Ciao, Benedikt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
coldasice
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.04.2024, 17:56 Uhr



Anmeldung: 17. Feb 2008
Beiträge: 44

Moin,

auch die Start-Seite wurde aktualisiert.

Danke

_________________
Es allen Menschen recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
gsfx
Titel: Re: Startseite  BeitragVerfasst am: 07.06.2024, 13:03 Uhr



Anmeldung: 22. Jan 2008
Beiträge: 72

rueX hat folgendes geschrieben::
Ob dieser nette Fred (gsfx), die Wikipedia-Seite aktualisiert hat, kann ich nur vermuten - dessjenige soll dann auch distrowatch.com mailen, dass da 'ne URL ist mit nightly ISOs .) das wäre super-nett Smilie


Nee, hat er nicht. Aber ich freuen mich, dass es hier wieder weitergeht und dass Kanotix quicklebendig ist. Smilie

Danke an alle, die das möglich machen!

Viele Grüße

Fred Smilie
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.