24.10.2019, 01:53 UhrDeutsch | English
Hallo Gast [ Registrierung | Anmelden ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
igornetto
Titel: vlc ohne Ton  BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 17:36 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

Hallo,
vlc läuft mit AVI-Dateien, aber ohne Ton, andere Sound-Anwendungen funktionieren, wieso?

Danke für Tips!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Witwe_Bolte
Titel: vlc ohne Ton  BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 06:39 Uhr



Anmeldung: 09. Apr 2005
Beiträge: 203

Soviele Einstellungmöglichkeiten es gibt, so viele mögliche Fehlerquellen. Daher nur weil mir das auch schon begegnet ist:
Ich hatte avis, die einfach keinen Ton hatten. Falls Du es noch nicht probiert hast: Versuch es mit einer avi, von der Du sicher weißt, daß sie auch eine funktionierende Tonspur hat. Oder umgekehrt: Die anderen Abspieler spielen dann manchmal den Ton, auch wenn sie kein Bild zeigen. Hast Du auch den neuesten Stand? Mit dem spielt vlc bei mir zur alles bis auf das aktuellste wmv.
Noch ne Idee: konvertiere die avi nach mpg und schau, was dann passiert.
So sieht meine source-list an diesem Punkt aus:
#vlc
# deb http://download.videolan.org/pub/videolan/debian/ sid main
# deb-src http://download.videolan.org/pub/videolan/debian/ sid main

#mplayer
deb http://www.**censored**.org/ sid main
Den vlc-Teil hab ich auskommentiert, nachdem alles funktioniert hat.
Vielleicht hilfts auch Dir.

_________________
unsensibel, aber empfindlich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
igornetto
Titel: vlc ohne Ton  BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 18:51 Uhr



Anmeldung: 06. Apr 2004
Beiträge: 411

Hallo und vielen Dank!
Ich habe nach Deinen Tips vlc neu installiert, ohne Erfolg. Eine DVD wird abgespielt, aber auch ohne Ton, vor allem lässt sich das Programm nicht steuern, Menüs werden nicht geöffnet, Programm lässt sich nicht beenden...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Witwe_Bolte
Titel: vlc ohne Ton  BeitragVerfasst am: 03.05.2007, 21:33 Uhr



Anmeldung: 09. Apr 2005
Beiträge: 203

Tschuldigung an den Admin. Ich dachte, wenn ich schon das Programm nicht nenne, mit dem ich konvertiere...

_________________
unsensibel, aber empfindlich
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
 
Deutsch | English
Logos and trademarks are the property of their respective owners, comments are property of their posters, the rest is © 2004 - 2006 by Jörg Schirottke (Kano).
Consult Impressum and Legal Terms for details. Kanotix is Free Software released under the GNU/GPL license.
This CMS is powered by PostNuke, all themes used at this site are released under the GNU/GPL license. designed and hosted by w3you. Our web server is running on Kanotix64-2006.