Autor |
Nachricht |
|
Titel:
Verfasst am: 27.09.2006, 16:35 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
Zitat:
image wurde mittels md5sum überprüft, sollte ok sein.
Könnte auch ein Brennfehler sein; überprüf die CD bitte mit dem Cheatcode testcd |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 27.09.2006, 16:53 Uhr
|
|

Anmeldung: 17. Dez 2004
|
|
Bei fromiso muss sich auch die miniroot.gz + vmlinuz im gleichen Verzeichnis wie das Iso befinden. Wenn diese nicht da sind, erhält man die gleiche Fehlermeldung. |
_________________ albatros
_________
|
|
|
|
 |
|
Titel: Installation hat geklapt eth0 Protokoll:UNSPEC
Verfasst am: 27.09.2006, 17:29 Uhr
|
|
Anmeldung: 15. Jun 2005
|
|
Hallo
erstmal danke an ockham23. Seit gestern abend läuft Kanotix auf meiner Maschine. Der Parameter "all-generic-ide" hat geholfen. Auch die HD Installation ist durchgelaufen. Beim aktuellen Kernel muss man dann immer noch den Paramater im grub menu eintragen. Außerdem benötigt das System am Anfang eine lange "Mediationspause" von mindestens 25 Sekunden, bevor sie mit dem Booten beginnt.
Ich wollte den Update auf 2.6.18 machen aber leider klappt das nicht mit der Netwerkkarte. Bei ifconfig kommt die Meldung:
etho Protokoll:UNSPEC Hardware Adresse .....
auch wenn ich ich mit netcardconfig die Ip Adressen manuell oder per DHCP setzten lasse ändert sich daran nichts.
bernie |
|
|
|
|
 |
|
Titel: Installation hat geklapt eth0 Protokoll:UNSPEC
Verfasst am: 27.09.2006, 17:36 Uhr
|
|

Anmeldung: 25. Mar 2005
|
|
bernie,
hast du das Netzwerkproblem mit dem alten Kernel 2.6.17 oder nach dem Update auf den neuen 2.6.18? Welche Hardware? Ausgabe von ifconfig -a? Mach dazu bitte mal ein neues Topic im Netzwerkforum auf; wir wollen hier ja nicht den längsten Thread der Welt anfangen ... |
_________________ And I ain't got no worries 'cause I ain't in no hurry at all (Doobie Brothers, "Black Water").
|
|
|
|
 |
|
Titel: RE: Installation hat geklapt eth0 Protokoll:UNSPEC
Verfasst am: 27.09.2006, 18:07 Uhr
|
|
Anmeldung: 15. Jun 2005
|