Autor |
Nachricht |
|
Titel: Staroffice 8.0 von Sun versus Openoffice 2.04
Verfasst am: 02.11.2006, 07:47 Uhr
|
|
Anmeldung: 07. Jul 2005
|
|
Guten Morgen.
lohnt sich der Erwerb von Staroffice? Welche Gründe sprechen für die Installation von Staroffice anstelle von Openoffice?
Was kann Staroffice mehr?
Was könnte von Staroffice interessant sein um es in Opfenoffice zu integrieren? Ich denke dabei an Vorlagen.
Kennt sich jemand aus?
Danke für eure Hilfe.
Schöne Grüßen
nonoo |
|
|
|
|
 |
|
Titel: Staroffice 8.0 von Sun versus Openoffice 2.04
Verfasst am: 02.11.2006, 09:39 Uhr
|
|

Anmeldung: 15. Jun 2004
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 06.11.2006, 16:51 Uhr
|
|

Anmeldung: 23. Feb 2004
|
|
hi nonoo,
http://de.openoffice.org/downloads/komponenten.html
( Rechtschreib e prüfung )
und Vorlaaagen . . .
Da ich sehr viel mit OOO arbeite, ist mir inzwischen auch schleierhaft, wieso es überhaupt noch Sun-StarOffice zu kaufen gibt - ich kapier das auch nicht . . . es gibt so ziemlich alles hier s.o.
 |
_________________ || Konsolenbefehle & Linux = Spass ||
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 06.11.2006, 22:12 Uhr
|
|

Anmeldung: 22. Jan 2006
|
|
Es gibt viele Gründe, warum Open Source Software kommerzielle Versionen haben:
- Es gibt zu kommerziellen Version auch kommerziellen Support. OpenSource wird meist mit gar keinem Support ausgeliefert, nur von Community.
- StarOffice wird auf installierbaren Medien mit gedrucktem Handbuch ausgeliefert in einer Box.
- StarOffice hat ClipArts und Vorlagen inklusive.
Wie man sehen kann gibt es keiner für StarOffice sprechenden Gründe. Lieber bei OOo bleiben, ist genau das gleiche, Support gibts von Cummunity und die Extras downloadest du die mit dem o.g. Link. |
_________________ Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 06.11.2006, 23:08 Uhr
|
|

Anmeldung: 24. Aug 2006
|
|
Ich halte die Rechtschreibprüfung schon für einen sehr wichtigen Punkt - halt je nach Einsatz. Ich bin dann aber zurück zu OOo, da die SO-Oberfläche so absolut trostlos im Gegensatz zur OOo-KDE-Oberfläche ist. Ich meine: Ich sehe das den ganzen Tag.
Kann ich das OOo-KDE-Outfit nicht irgendwie in SO rüberbringen? |
_________________ BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 07.11.2006, 19:20 Uhr
|
|

Anmeldung: 22. Jan 2006
|
|
acheronta.movebo hat folgendes geschrieben::
Ich halte die Rechtschreibprüfung schon für einen sehr wichtigen Punkt - halt je nach Einsatz. Ich bin dann aber zurück zu OOo, da die SO-Oberfläche so absolut trostlos im Gegensatz zur OOo-KDE-Oberfläche ist. Ich meine: Ich sehe das den ganzen Tag.
Kann ich das OOo-KDE-Outfit nicht irgendwie in SO rüberbringen?
JA Rechtschreibpruefung ist ne wichtige Sache. Ist aber bei OOo immer dabei.
In StarOffice wird die KDE Unterstuetzung schwierig. Packete gibt es dafuer in SID nicht, Sun gibt dafuer keine offiziellen Tools. Selbst mitder Hand rumpfuschen und die SharedLibs versuchen zu uebertragen wird nicht funzen. StarOffice und OpenOffice sind zwar mit dem selben Sun eigenen Widget Toolkit geschrieben, fuer StarOffice gibt es aber keine offiziellen "Qt-Engines". |
_________________ Scanmetender[Soft] - Tender security solutions for your computer.
Scanmetender Standard - It is free! For GNU/Linux and Windows(R).
http://www.scanmetender.com
|
|
|
|
 |
|
Titel:
Verfasst am: 08.11.2006, 22:59 Uhr
|
|

Anmeldung: 24. Aug 2006
|
|
hey_ian hat folgendes geschrieben::
JA Rechtschreibpruefung ist ne wichtige Sache. Ist aber bei OOo immer dabei.
Die Rechtschreibprüfung bei OOo ist trotz hunspell aber nicht dolle und verschieden von jener in SO. Weiß jemand, welche SO-Version noch mit der alten Rechtschreibung daherkommt. Habe SO8 mit Rechtschreibprüfung nach neuer Rechtschreibung, was ziemlich nervig ist, da er mir ständig Fehler anzeigt, die nun mal in Wirklichkeit keine sind.
hey_ian,
Danke für Deine Ausführungen zum KDE-Problem. Schade, daß es nicht geht.
OT: Jetzt sind die Smileys wieder einwandfrei. |
_________________ BenQ S72, Centrino Dothan 1,86 GHz, 512 MB Ram, ATI X600 128 MB Ram, 14'' WXGA (1280x768), AC'97 Audio Controller (ICH6 Family)
|
|
|
|
 |
|